•  Versand gratis ab 199 €
  •  365 Tage Rückgabe
  •  Über 10.000 Lampen

Kauf- und Lieferbedingungen

 

1. Allgemeines

Um ein Konto bei uns zu registrieren oder Produkte über unsere Website zu kaufen, musst du mindestens 18 Jahre alt sein. Wenn du unter 18 Jahre alt bist, benötigst du die Zustimmung eines Erziehungsberechtigten. Durch den Kauf von Produkten aus unserem Sortiment und/oder die Registrierung eines Kontos bei uns erklärst du dich mit unseren jeweils gültigen allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden und bestätigst, dass die von dir angegebenen Informationen korrekt sind.

 

2. Dein Kauf auf Lampan.de

Diese Kauf- und Lieferbedingungen gelten, wenn du als Kunde Waren auf Lampan.de in Deutschland (online) in EUR kaufst und dir die Waren nach Deutschland geliefert werden. Dein Kauf unterliegt diesen Kauf- und Lieferbedingungen in der zum Zeitpunkt des Kaufs gültigen Version. Wir behalten uns das Recht vor, diese Bedingungen bei Vorliegen eines triftigen Grundes zu ändern, ohne dich vorher darüber zu informieren. Bitte bewahre deinen Kaufbeleg (Bestellbestätigung) immer auf. Die Mehrwertsteuer gemäß geltendem Recht ist im Produktpreis enthalten. Wir übernehmen keine Haftung für eventuelle Druckfehler in unseren Verkaufsplattformen. Außerdem behalten wir uns vor, dass Produkte, die in unseren Verkaufskanälen oder Werbeaussendungen angezeigt werden, möglicherweise ausverkauft sind oder aus dem Sortiment genommen werden. Unsere Preise und Gebühren können sich aufgrund von Faktoren ändern, die außerhalb unserer Kontrolle liegen, wie z. B. wesentliche Änderungen der Rohstoffpreise, Wechselkursschwankungen oder geänderte Mehrwertsteuersätze. Diese Bedingungen gelten auch für Geschäftskunden (z. B. Aktiengesellschaften, Einzelunternehmen, Personengesellschaften, Kommanditgesellschaften, wirtschaftliche Vereinigungen, gemeinnützige Organisationen oder andere juristische Personen, die nicht als Verbraucher betrachtet werden können).

 

3. Kontaktinformationen

Kontaktinformationen für LampanKontaktinformationen für den Kundenservice
Lampan Sweden ABhttps://lampan.de/info/kundendienst/
Härlövsvägen 21E-mail: info@lampan.de
35250 Växjö SWEDENAdresse: Härlövsvägen 21
EU VAT: SE55948170320135250 Växjö SWEDEN

 

4. Garantien

Damit du dich als Kunde bei deinem Kauf sicher fühlst, gewährt Lampan eine Garantie auf alle Produkte. Lampan bietet eine einjährige Garantie, die Produkt- und Materialfehler abdeckt. Innerhalb der Garantiezeit werden die Kosten für die Behebung von Mängeln am Produkt, wie Reparaturen, Ersatzteile oder ein Ersatzprodukt, übernommen, sofern der Fehler auf den ursprünglichen Zustand des Produkts zurückgeführt werden kann. Die Garantie gilt nicht für Bedienungsfehler oder wenn das Produkt unsachgemäß verwendet wurde. Zusätzlich gewähren die jeweiligen Lieferanten Garantien von bis zu 10 Jahren. Bitte überprüfe die Garantiebedingungen direkt beim Lieferanten oder bei Lampan für deinen spezifischen Kauf. Falls du Geschäftskunde bist, ist es wichtig zu prüfen, ob die Garantie auch für den professionellen Gebrauch oder die Nutzung in öffentlichen Umgebungen gilt.

 

5. Lieferung

An der Kasse auf Lampan.de siehst du, welche Lieferoptionen für deine Adresse verfügbar sind und welche Kosten anfallen. Lampan garantiert nicht, dass alle Lieferoptionen für alle Adressen oder Gebiete möglich sind. In bestimmten Regionen können zusätzliche Transporttage erforderlich sein. Für weitere Informationen kontaktiere bitte den Kundenservice von Lampan. 

Deine Verantwortung als Kunde:

  • Du bist als Kunde dafür verantwortlich, deine Bestellbestätigung zu überprüfen und sicherzustellen, dass deine Kontaktdaten für die Lieferung korrekt sind. Bei der Lieferung oder bei möglichen Lieferverzögerungen wird Lampan dich über deine angegebenen Kontaktdaten benachrichtigen. Falls deine Kontaktdaten nicht korrekt sind, kann Lampan die Lieferung nicht gewährleisten.
  • Du musst die Lieferung entgegennehmen und sicherstellen, dass du oder eine bevollmächtigte Person bei der Ankunft des Pakets verfügbar ist. Auch wenn eine andere Person die Lieferung für dich entgegennimmt, bist du weiterhin für die Erfüllung der Bedingungen in diesem Dokument verantwortlich, da du der Vertragspartner bist. Bitte beachte, dass das Risiko für die Waren mit der Übergabe auf dich als Käufer übergeht.

Hauszustellung mit DHL

Das Paket wird mit DHL an die angegebene Adresse geliefert. Du musst vor Ort sein, um die Lieferung entgegenzunehmen. Falls du nicht anwesend bist und die Lieferung nicht entgegennimmst, wird das Paket als „nicht entgegengenommen“ zurückgesendet. In diesem Fall behält sich Lampan das Recht vor, eine Gebühr von 20EUR für die anfallenden Versandkosten zu berechnen.

 

6. Haftungsbeschränkung

Im Falle behördlicher Maßnahmen oder Unterlassungen, neuer Gesetzgebung, arbeitsrechtlicher Konflikte, Krieg oder Kriegsgefahr, erheblicher Störungen der öffentlichen Ordnung, Sabotage, extremer Wetterbedingungen, Feuer, Explosion, Naturkatastrophen, Unfällen oder anderer Umstände außerhalb der Kontrolle von Lampan, die Lampan vernünftigerweise nicht hätte überwinden oder vorhersehen können, hat Lampan das Recht, sich von seinen Verpflichtungen aus diesem Vertrag zurückzuziehen. In einem solchen Fall ist Lampan nicht verpflichtet, dich für etwaige wirtschaftliche Schäden zu entschädigen.  

Zum Schutz der Marke Lampan behält sich Lampan das Recht vor (soweit es das schwedische Recht zulässt), den Verkauf an Wiederverkäufer von Lampan-Produkten zu verweigern. Vor diesem Hintergrund behält sich Lampan das Recht vor, dich als Kunden um weitere Informationen bei einem Kauf zu bitten. Darüber hinaus behält sich Lampan das Recht vor, einen Kauf oder eine Bestellung abzulehnen oder abzubrechen, wenn dies zum Schutz der Marke Lampan als notwendig erachtet wird. Dies gilt für alle Kunden, unabhängig von der Menge der bestellten Lampan-Produkte und unabhängig davon, wo der Verkauf oder die Lieferung stattfindet.

 

7. Rückgabe und Reklamation von Waren

Widerrufsrecht von 14 Tagen bei Fernkäufen – gilt für Privatpersonen

Bei einer Bestellung über das Internet hast du als Kunde (Verbraucher) gemäß gesetzlicher Regelung ein Widerrufsrecht von 14 Tagen. Die Frist beginnt ab dem Tag, an dem du die Ware erhalten hast. Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du nachweisen können, dass du innerhalb dieser Frist deinen Widerruf erklärt und Lampan darüber informiert hast. Lampan muss die Inanspruchnahme des Widerrufsrechts registrieren, bevor die Rücksendung erfolgt. Daher ist es nicht möglich, Waren direkt bei der Lieferung zurückzugeben. Die Rückerstattung des Warenwerts erfolgt, sobald Lampan die Retoure bearbeitet hat (normalerweise innerhalb von 14 Tagen). Damit die Rücksendung akzeptiert wird, muss die Originalverpackung in einwandfreiem Zustand sein, einschließlich aller enthaltenen Artikel sowie des Schutzmaterials. Falls das Produkt oder die Verpackung über das erforderliche Maß hinaus benutzt wurde, kann die Rückerstattung um die Differenz zwischen dem ursprünglichen Kaufpreis und dem von Lampan geschätzten Wiederverkaufswert reduziert werden. Alternativ kann die Ware direkt an dich als Verbraucher zurückgesendet werden.

Reklamation – für Privatpersonen

Wenn sich herausstellt, dass ein von dir gekauftes Produkt fehlerhaft ist, bei der Lieferung beschädigt wurde oder innerhalb der Garantiezeit nicht mehr funktioniert, hast du das Recht, eine Reklamation einzureichen. Bitte beachte, dass du die Reklamation innerhalb einer angemessenen Frist nach Entdeckung des Fehlers oder nach dem Zeitpunkt, an dem du den Fehler hättest entdecken müssen, einreichen musst. Eine Reklamation, die innerhalb von zwei Monaten nach Entdeckung des Mangels erfolgt, gilt immer als fristgerecht. Daher empfehlen wir, die Ware zeitnah nach Erhalt zu überprüfen. Bitte vermeide eine Verschlimmerung des Fehlers, indem du das Produkt nach Entdeckung des Mangels weiter benutzt. Wir bitten dich, den Kundenservice von Lampan so schnell wie möglich zu kontaktieren, sobald du einen Fehler feststellst. Bei einer Reklamation muss das Produkt immer an Lampan zurückgesendet werden, sofern nichts anderes vereinbart wurde. Die Rücksendung sollte so bald wie möglich nach Erhalt der Rücksendeinformationen erfolgen. Verpacke die Ware sorgfältig, da du für den Transport zu uns verantwortlich bist. Die Originalverpackung muss in einem zusätzlichen Umkarton verpackt werden.  

Wenn du dein Anliegen von einer unabhängigen Stelle prüfen lassen möchtest, kannst du dich an die Plattform der EU-Kommission für alternative Streitbeilegung wenden.

Rückgaberecht von 365 Tagen

Wir bieten ein Rückgaberecht von 365 Tagen als zusätzliche Unterstützung, falls du deine Meinung änderst oder das Produkt nicht ganz deinen Erwartungen entspricht. Das Rückgaberecht ermöglicht dir eine Rückerstattung, wenn du ein unbenutztes Produkt mit Kaufnachweis (Bestellbestätigung) zurücksendest.

Kosten für Rücksendungen

Die Rückerstattung des Warenwerts erfolgt auf demselben Zahlungsweg, der beim Kauf genutzt wurde. Falls du deine Bestellung zurücksenden möchtest oder die Lieferung nicht wie vereinbart entgegengenommen hast, berechnet Lampan die Kosten für den Rückversand. Dies gilt auch für Pakete, die nicht abgeholt wurden. Auch beim Widerrufsrecht trägt der Kunde (Verbraucher) die Rücksendekosten. Die Rücksendegebühr beträgt 5EUR, unabhängig von der Größe und Anzahl der Pakete.

Umtauschrecht

Wir bieten keinen kostenlosen Umtausch an. Falls du ein Produkt umtauschen möchtest, empfehlen wir dir, eine neue Bestellung über unsere Website aufzugeben und das ursprüngliche Produkt gemäß unseren Rückgabebedingungen zurückzusenden.

Besonderheiten bei der Rücksendung von Waren – für Geschäftskunden

Wenn sich herausstellt, dass ein vom Unternehmen gekauftes Produkt fehlerhaft ist, hat das Unternehmen die Möglichkeit, eine Reklamation einzureichen. Wir bitten darum, den Kundenservice von Lampan so schnell wie möglich zu kontaktieren, sobald der Fehler festgestellt wird. Bei einer Reklamation muss das Produkt immer an Lampan zurückgesendet werden, sofern nichts anderes vereinbart wurde. Die Rücksendung sollte Lampan so bald wie möglich nach Erhalt der Rücksendeinformationen erreichen. Bitte stelle sicher, dass die Ware sorgfältig verpackt ist, da die Verantwortung für den Transport zu Lampan beim Geschäftskunden liegt. Indirekte Schäden oder Folgeschäden (wie z. B. Gewinnverluste oder der Verlust von Geschäftsmöglichkeiten), die dem Unternehmen aufgrund eines fehlerhaften oder verspäteten Produkts entstehen, werden von Lampan nicht ersetzt. Die oben genannten Bestimmungen zum Rückgaberecht und zu den Rücksendekosten gelten auch für Geschäftskunden.

 

8. Vertrag und Stornierung der Bestellung

Sobald du deine Bestellung aufgegeben hast, senden wir eine Bestellbestätigung als Nachweis dafür, dass wir deine Bestellung erhalten haben. In den meisten Fällen erfolgt dies innerhalb weniger Minuten, in einigen Fällen kann es jedoch etwas länger dauern. Bitte beachte, dass die E-Mail im Spam-Ordner landen kann – überprüfe diesen daher, falls du die Bestätigung nicht erhalten hast. Die Bestellbestätigung stellt die Bestätigung dar, dass ein Vertrag zwischen dir und uns zustande gekommen ist. Falls wir deine Bestellung aus irgendeinem Grund nicht annehmen können und du keine Bestellbestätigung erhältst, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.  

Nachdem du im Warenkorb auf „Kauf abschließen“ geklickt hast, können keine Änderungen mehr an deiner Bestellung vorgenommen werden. In einzelnen Fällen ist es möglich, Artikel zu entfernen oder eine Bestellung vollständig zu stornieren, solange sie noch nicht versendet wurde. Dies hängt jedoch davon ab, wie weit die Bearbeitung deiner Bestellung in unserem System fortgeschritten ist. In den meisten Fällen erfolgt die Bearbeitung sehr schnell. Falls du deine Bestellung stornieren möchtest, kontaktiere uns umgehend, damit wir prüfen können, ob dies noch möglich ist. Andernfalls hast du die Möglichkeit, von deinem Widerrufs- und Rückgaberecht gemäß Punkt 7 Gebrauch zu machen.

 

9. Zahlungsoptionen

Lampan bietet verschiedene Zahlungsmöglichkeiten an, damit du die für dich passende Zahlungsweise wählen kannst. Weitere Informationen zu den angebotenen Zahlungsoptionen findest du unten.

Kartenzahlung

Kartenzahlungen erfolgen über ein System, das den Sicherheitsstandards PCI-DSS entspricht. Du kannst mit VISA und MasterCard bezahlen. Bei Zahlungen per Kredit- oder Debitkarte wird die Transaktion von unserem Zahlungspartner Qliro abgewickelt, um eine schnelle und sichere Zahlung zu gewährleisten. Eine Reservierung wird direkt nach Abschluss des Kaufs vorgenommen, und der Betrag wird abgebucht, sobald die Bestellung aus unserem Lager versendet wird. Sieh dir die Bedingungen von Qliro hier an. https://assets.qliro.com/terms/de/de/terms/1/user_terms.pdf

Direktzahlung über Trustly

Kaufe ein und bezahle direkt von deinem Bankkonto. Wenn du die Zahlungsart Direktzahlung wählst, wird der Betrag sofort abgebucht, ohne dass zuvor eine Reservierung vorgenommen wird. Es fallen keine zusätzlichen Gebühren an.

ApplePay

Du kannst mit Apple Pay per Direktzahlung bezahlen, was bedeutet, dass der Betrag sofort von dem Bankkonto abgebucht wird, das mit deinem Apple-Konto verknüpft ist.

 

10. Personenbezogene Daten

Lampan Sweden AB, Tax-ID 559481-7032, ist für die Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten durch Lampan verantwortlich. Lampan legt großen Wert auf den Schutz deiner Privatsphäre und möchte, dass du dich sicher fühlst, wenn du uns deine Daten übermittelst. Für uns bei Lampan ist es wichtig, transparent darüber zu informieren, wie deine personenbezogenen Daten verarbeitet werden, und dir die Informationen in einer verständlichen Weise bereitzustellen. In der Datenschutzrichtlinie, die für alle Lampan-Kunden in Deutschland gilt, erklären wir, wie wir deine personenbezogenen Daten verarbeiten, wenn du unsere Websites besuchst, ein Konto bei Lampan registrierst, Produkte kaufst oder auf andere Weise mit uns in Kontakt trittst. Lampan arbeitet kontinuierlich an Datenschutzfragen und kann daher die Datenschutzrichtlinie aktualisieren.

 

11. Sonstiges

Betrug

Wir erstatten Anzeige bei der Polizei bei allen Fällen von Betrug, Datenmissbrauch sowie bei Versuchen, die gegen uns als Unternehmen gerichtet sind. Wir behalten uns das Recht vor, deinen Kauf abzulehnen oder zu stornieren, wenn wir Grund zur Annahme haben, dass Betrug, Datenmissbrauch und/oder eine andere Art von Missbrauch unserer Website vorliegt.

Preisgarantie

Lampan bietet eine Preisgarantie von 14 Tagen. Wenn das von dir gekaufte Produkt nach deinem Kauf bei uns zu einem niedrigeren Preis angeboten wird, hast du Anspruch auf die Erstattung der Preisdifferenz. Die 14-tägige Frist beginnt mit dem Erhalt der Lieferung.

 

Das Produkt wurde in den Warenkorb gelegt